Über uns

Mein Name ist Kristina Krähling.

 Vor einigen Jahren habe ich aus persönlichen und betrieblichen Gründen eine Bioland- Milchschafzucht mit 70 Milchschafen, Hinterwälder Kühen, Ziegen, Hühnern, Enten und Gänsen und angeschlossener handwerklicher Milchverarbeitung auf dem Sulzhof im Donnersbergkreis schweren Herzens aufgegeben. Die Hofkäserei ist seit 2010 geschlossen und die Milchschafherde hat ein neues glückliches Zuhause auf dem Schwendehof im Schwarzwald gefunden.

 

Nach über 20 Jahren Erfahrung mit der inzwischen professionellen Direktvermarktung auf Wochenmärkten suchte ich in unserer weiteren Region einen passenden Bio- Betrieb mit handwerklicher Milchverarbeitung, für den ich Teile der Vermarktung der hofeigenen Milchprodukte und handwerklich hergestellten Käse übernehmen könnte.

 

Ich wollte mit meiner langjährigen Erfahrung als leidenschaftliche Hofkäserein meinen Kunden die Qualität der auf dem Hof selbst hergestellten Rohmilchkäse weiterhin anbieten.

Diesen Betrieb fand ich  im Hunsrück nicht weit von Stromberg in Dörrebach auf dem idyllisch gelegenen demeter Hof Lehnmühle.

Hier fand ich was ich suchte.

Einen demeter- Betrieb aus echter Überzeugung mit einer wunderbaren Betriebsleiterfamilie, die schnell zu meinen Freunden wurden, auf die ich in meinem jetzigen Leben auf gar keinen Fall mehr verzichten möchte.

Bald haben wir die für mein Projekt passende Immobilie, den Schloßhof in der Schloßstraße in Waldböckelheim, gefunden. Ein ehemaliger demeter Bauernhof meines langjährigen Freundes Karlfried Simon im Ortskern, ohne Land und mit großer Scheune, Hofladen und Garten, direkt neben Kindergarten, Schule und Vereinen in ruhiger Lage.

Den Schloßhof Bauernladen haben wir am 5.09 2011 in Waldböckelheim erfolgreich eröffnet und mein schon länger währender Traum vom eigenen Käse- und Bauernladen hat sich erfüllt.